Das Kundenerlebnis intelligent und effizient lösen

Das Kundenerlebnis intelligent und effizient lösen


Die Sicht des Kunden einzunehmen ist oftmals eine grosse Herausforderung für Unternehmen. Obwohl viele Daten eigentlich vorhanden wären, sind diese meist nicht direkt für die Kundenbetreuer ersichtlich oder in verschiedenen Tools verstreut. INSIDE by Powerfront unterstützt mithilfe von künstlicher Intelligenz und einer smarten Live Chat- und Messaging-Lösung ein reibungsloses Online-Erlebnis für Ihre Kunden zu bieten.

Die Kundensicht einnehmen – was ist wichtig?

Als erfolgreiches Unternehmen muss man sich folgende Frage stellen: Was erwarten meine Kunden und wie kann ich sie begeistern? Gerade wenn es um den Kundenservice geht, ist es wichtig, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Direkter Kundenkontakt ist aber teuer und zeitaufwändig. Wie lassen sich also die positiven Punkte des Onlinehandels mit einem persönlichen Kundenservice effizient kombinieren? Vor allem wenn in Betracht gezogen wird, dass die User eine schnelle und am liebsten eine persönliche Unterstützung beim Einkauf wünschen bzw. erwarten.

Mit dem INSIDE by Powerfront Tool lassen sich beide Welten zusammenführen, indem Sie das persönliche Erlebnis im Geschäft nun auch in virtueller Form anbieten können. Eine Videofunktion ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitenden, die angebotenen Produkte und deren Besonderheiten per Videoanruf zu demonstrieren, sei dies als Aufzeichnung oder live mit dem Kunden. Besonders wichtige Kunden können als VIP-Kunden markiert werden. Sobald diese Ihre Website besuchen, werden die Vertriebsmitarbeitenden benachrichtigt.

Neben der aktiven Verkaufsunterstützung interagieren Sie mithilfe von Retargeting mit den Besuchern in Ihrer Nähe. So festigen Sie die Beziehung mit lokalen Kunden und erhöhen die Kundenzufriedenheit noch vor dem Warenerhalt.

Jeder Kunde und jede Kundin ist anders?

Ein individuelles Kundenerlebnis heisst vor allem auch, auf die einzigartigen Bedürfnisse und auf das spezifische Verhalten des Kunden/der Kundin Rücksicht zu nehmen. Durch ein KI-basiertes Kundenmanagement gelingt Ihnen das im Handumdrehen. Neben der Art der Kommunikation ist auch die Form sehr wichtig. Ob per Videoanruf, Live-Chat, E-Mail, SMS, Facebook Messenger oder einer anderen Form – den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Lassen Sie Ihre Kunden entscheiden, was ihnen am angenehmsten ist. Dieses nahtlose Omnichannel-Erlebnis erlaubt es Ihnen, die Kundenzufriedenheit weiterhin zu steigern.

Auch personelle Ressourcen können dadurch optimal eingesetzt werden. Mithilfe eines personalisierten Links vereinbaren die Kunden einen persönlichen Einkaufstermin oder können direkt mit Ihnen chatten. Untersuchungen haben gezeigt, dass Chat-Agenten dank INSIDE by Powerfront ein bis zu 40 % höheres Chatvolumen bewältigen können und die Chat-Geschwindigkeit um 78 % erhöht wird. Dies hat auch auf den Umsatz einen beträchtlichen Einfluss. Die durchschnittliche Steigerung der Verkäufe beläuft sich auf ganze 48 % und das bei 50% weniger Aufwand durch ein intelligentes Zielsystem.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie daran interessiert, mehr über INSIDE by Powerfront zu erfahren? Dann beraten wir Sie gerne weiter – persönlich und kompetent.

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